Hermanns Hauskreis Kickers

Am 1. Juli 2000 haben wir eine Mannschaft beim Fußballturnier der evangelischen Täufergemeinde in Ludwigsburg gestellt. Nachdem wir im vorhin Probleme hatten tatsächlich genug Leute zusammenzubekommen, waren wir froh, dass uns Ralf verstärkte sowie Heike, die bei ihm gerade zu Besuch war. Das Turnier hatte lustige Regeln zu bieten, so musste immer mindestens ein Mädchen auf dem Feld sein und erzielte ein Mädchen ein Tor, zählte dieses doppelt (das Tor, nicht das Mädchen).

Dennoch war nicht bei allen die Motivation 100%, auch Ralf hatte am frühen Morgen seine Zusage bereut... doch nachdem wir die ersten beiden Spiele gewonnen hatten wurde es besser und dann spielten wir gegen die Titelverteidiger aus der Schweiz "O du mini Güeti"... und die Letztjahers Zweiten, die ehrenvollen "Täufer Läufer" wollten uns siegen sehen und feuerten uns zum 1:0 Sieg an, das wir unseren Ohren nicht trauten. Selbstverständlich revanchierten wir uns und so war eine Team-Freundschaft entstanden. Auch das Aufeinandertreffen in der Zwischenrunde tat dieser keinen Abbruch. Doch auch die Ulmer in den Oranje-Trikots feuerten uns auf einmal an und so war es absolut gigantisch dort zu spielen... und am Ende waren wir ohne ein Gegentor kassieren zu müssen im Finale!

Dort lagen wir zweimal gegen die Rasenmäher zurück und konnten zweimal ausgleichen durch Sascha, der extra nachgefahren war. Und dann setzte er zum Spurt an und kam bei einem Zweikampf mit der Rasenmäher-Dame zu Fall... jetzt wartet er auf die Operation, bei der sein gerissenes Kreuzband geflickt werden soll. Schade! Traurig! Wären wir doch vorher rausgeflogen!

Das Finale verloren wir in der Verlängerung nach einem Eckball-Golden-Goal, als wir schon mit 8-Meterschießen gerechnet hatten. Die Rasenmäher hatten gewonnen und wir durften mit der Urkunde für die zweiten Sieger abreisen.

Doch nicht nur die nahmen wir mit. Auch tolle Erinnerungen an Super-Stimmung nach Siegen und an die netten Leute... und das Wissen, dass es bei solch einem Turnier wichtigeres gibt, als den ersten Platz. Sicher, wir hätten gerne noch gewonnen um Sascha wenigstens den Pokal hinstellen zu können, aber es hat nicht sollen sein.

Daher möchten wir einfach noch alle grüßen, die wir beim Turnier kennengelernt haben. Gratulation an die Rasenmäher, danke an die Täufer Läufer, Kompliment an die Organisatoren, Grüße an die Ulmer und auch bei Raffnix werden sich mittlerweile alle mit der Niederlage abgefunden haben. Es war super! Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder!!!

 

 

Da aber Sascha ziemlich alleine und traurig zu Hause sitzt, ergeht hiermit der Aufruf ihn aufzumuntern. Da er keinen Internetzugang hat, schreibt Eure aufmunternden Worte einfach an den ganzen Hauskreis (mail@hauskreis.de), wir leiten dann weiter!

PS: Special-Gruß auch noch an Heike! 
Sobald wir von ihr Bilder und selbst etwas Zeit haben, gibt's uns dann in den Trikots zu sehen... wir waren nämlich nicht nur ballsicher, wir waren nicht nur fair wie die Sau, nein... wir sahen auch noch gut aus!!!