Was ist echter Glaube ?

 

Kann es jeder erkennen ??

Vor vielen Jahren gab es in
Amerika eine große Sensation:

Ein Mann ließ ein Seil quer über
die Niagarafälle spannen

 

 

Dann begab sich der Mann mit einer Stange zum Halten des Gleichgewichts selbst auf das Seil.

Ohne jegliche Unsicherheit bewegte er sich auf dem Seil und das - selbst mit verbundenen Augen !

Mit verbundenen Augen !!!

 

Boah !!

Noch viele andere Kunststücke vollführte er zur großen Freude der vielen begeisterten Zuschauer.

 

In der Tat: Das Publikum war
restlos begeistert !
Man traute diesem Mann nun alles zu !


Doch was war das ? - Eine Schubkarre !
Was hatte er nur vor ??

Ehrliche Meinung ??

 

Na sicher doch...

Mmhh...

..Wie war wohl die Antwort auf die Frage ??

Tja...öh...nu...

Keiner stieg ein !!!

 

Echter Glaube ist mehr als verstandesgemässes Zustimmen.

Echter Glaube ist ein bedingungsloses Vertrauen auf Gott !

Bedingungslos hört sich im ersten Moment vielleicht nicht so toll an. Es wäre doch viel besser, wenn man gewisse Bedingungen an den Glauben bzw. an Gott stellen könnten... z.B."Wenn ich dir vertrauen und an dich glauben soll - dann gib mir doch bitte ein Zeichen - etwas handfestes - einen Blitz bei strahlendem Sonnenschein oder so.. ".

Aber was hätte das dann noch mit dem Glauben oder Vertrauen zu tun ?

Jesus ist kein Seiltänzer, wer ihm sein Leben übergibt befindet sich nicht in einer Schubkarre über den Niagarafällen. Wer sich Jesus anvertraut, der befindet sich in Gottes sicherer Hand.
Doch so wie man die Schubkarre besteigen muß um auf die andere Seite zu kommen, so muß man sich auch Gott anvertrauen um auf seine "Seite" zu kommen.

Wichtig ist nur, dass ein Mensch diesen Schritt wagt und einsteigt. Vielleicht kommst Du Dir am Anfang einwenig unsicher vor, doch habe keine Sorge, Jesus hilft Dir dabei, dass Du auch wirklich bei Gott ankommst !

Zum Schluß ist mir noch ein Satz eingefallen, der Dir vielleicht ein bißchen Mut machen könnte:

Man kann keine neuen Welten entdecken, wenn man nicht dazu bereit ist,
alte Küsten aus den Augen zu verlieren.