Blick in die Ferne..

Ich habe gelernt in mich hineinzuhorchen
jene Stimme herauszuhören - die mir sagt,
was die Stunde mir gebietet

Ich habe nicht gelernt ihr zu gehorchen
jener Stimme - die zu mir spricht,
der ich ständig sage
was ich der Stunde gebiete..

 

Das ist schon so eine Sache... ihr kennt bestimmt das Gefühl, wenn man z.B. vor Entscheidungen steht.
Bei Entscheidungen gibt es ja immer mindestens zwei Möglichkeiten, zwischen denen man wählen kann... links oder recht, ja oder nein..

Meistens sind es recht leichte Entscheidungen - ob eine oder zwei Kugeln Eis - heute oder doch lieber Morgen das Zimmer aufräumen - usw...

Aber manchmal steht man auch vor Situationen, bei denen es nicht ganz so einfach ist - sich für etwas zu entscheiden. Sei es, weil es einen längeren Zeitraum betrifft z.B. eine Ausbildung, oder man den Wandel, den die Entscheidung vielleicht nach sich zieht, fürchtet ...

Es gibt viele Aspekte, die es einem schwer machen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Dann ist da auch noch jene Stimme - die zu mir spricht... kennt Ihr das ? Ihr überlegt hin und her - das Gefühl sagt JA, der Verstand schreit NEIN und irgendetwas drückt auf der Seele, aber Ihr wisst einfach nicht was es ist ?

Manchmal kommt es mir wie ein klopfen vor - als ob Gott an meine Seele - an mein innerstes anklopfen würde... vielleicht um mir bei meiner Entscheidung behilflich zu sein ?

Leider fällt es mir oft schwer, in diesen Situationen meine "Tür" zu öffnen. Ich weiß eigentlich genau, dass Gott - wenn ich ihm mein vertrauen schenke - die beste Lösung für mich hat und doch - bleibt meine Tür oft verschlossen.

Warum ? Ganz einfach - es sind doch schließlich meine Gefühle und mein Verstand ! Die beiden werden schon die richtige Entscheidung treffen... 

Mmh... vielleicht... könnte schon sein... aber wäre es nicht doch besser, Gott mit in Deine Entscheidungen einzubeziehen ? Ihn, der Dich und mich von klein auf kennt, um Hilfe zu fragen ?

Versuche es doch mal ! Wenn bei Dir eine Entscheidung oder eine verzwickte Situation ansteht, vertraue sie Gott im Gebet an !

Ich weiß, es fällt einem nicht so leicht manche Situation bzw. Entscheidungen aus der Hand zu geben... Aber denke daran: Gott liebt Dich - und wer Dich liebt, will nur das Beste für Dich !