Hauskreisler können auch ein wenig schießen...

Hier ist der Orginalbericht von Christian. Diesen schickte er am 11.Oktober 99, dem Tag danach, an alle Mitkreisler & Freunde über freunde@hauskreis.de ... und die Urkunde und mehr gibt 's ganz unten auf dieser Seite!

 

Hallo Liebe Mitkreiselnde,

 

wie ihr ja alle wißt, war gestern das Vereinsschießen bei dem wir mit 2 Mannschaften in folgender Besetzung:

1. Damen: Sabine, Simone & Nadine

2. Herren: Sascha, Hans-Frieder & ich

angetreten sind.

Nunja, so um 10.40 war es für die meisten von uns soweit: es wurde ernst. Wir lagen da uns feuerten einen Schuß nach dem anderen ab, justierten ein bischen an unserem Gewehr rum und hofften das beste. Meine Probescheibe war nicht so der Reißer, es werden so um die 40 Punkte gewesen sein. Und dann... ging es los. Konzentriert visierten wir den kleinen schwarzen Punkt in 50m Entfernung an und zogen ab.

Unser gloreicher Mitkämpfer Sascha holte sogleich die Scheibe zurück und freute sich über einen glatten Zehner, bis Nadine ihm zuflüsterte, das man im Wettkampf die Scheibe nicht reinfahren darf. Uuup, naja, die Aufsicht hat noch nix gesehen, drückt Sascha also auf den Rückfahrknopf und es konnte weitergehen. (Volker ich hoffe, du disqualifizierst uns jetzt nicht ...) Nach dieser Aktion kam nur noch Gelächter aus dieser Ecke des Schießstands...

Nachdem wir alle unsere 5 Schuß auf der Scheibe plaziert hatten kam so gegen 11.00 Uhr Hans-Frieder und Maren zu uns. Maren schaute zu und HFH schoß als Oli-Vertretung. Naja, und nachdem wir noch kurz den anderen zugeschaut haben sind wir Richtung Heimat gefahren. Es folgte ein schöner Nachmittag ...

 

 

 

... weiter unten geht´s weiter...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem schönen Nachmittag machten wir uns so gegen 18.20 Uhr zum Schützenhaus auf. Dort sollte um 18.30 Uhr die Siegerehrung beginnen. Nachdem sich Nadine, Tanja, Maren, Christian & Edith eingefunden hatten, begann um 18.45 Uhr endlich die Siegerehrung...  

Es wurde spannend. Es waren 18?!? Frauenmannschaften angetreten...

Welchen Platz würde wohl der Hauskreis belegt haben ?

 

 

 

Nachdem wir so bei den einstelligen Plätzen angekommen waren, wurde es immer spannender.

Und als es um Platz fünf ging, hieß es ... " Die Damen vom Hauskreis....".

Unsere HK-Damen hatten uns also eine Urkunde für den 5. Platz erschossen.

Die Freude war groß !

Und weiter ging es mit den Herren ... ach nein halt: ich habe Tanja vergessen: sie holte mit der Wittmannbelegschaft einen sehr guten 8. Platz...

So jetzt geht es mit den Herren weiter:

Die Siegerehrung der Herren begann. Es hatten 28 Mannschaften teilgenommen. Uuups. Würden wir an das Resultat der Mädels rankommen ? Naja, ein Platz unter den ersten 10 wäre ja ganz nett. Die Plätze um die 20 waren schnell vergeben, und es gnig auf die 10er zu. Auch die verflogen schnell, und:

 Wir schafften es in den einstelligen Bereich !

Hurra.

 

Weiter ging das Zittern...

 

 

... und als es um Platz drei ging wurde das fiebern am Tisch immmer heftiger....

 

"Platz drei hat die 4 Mannschaft ..." <Jubel an unserem Tisch> Jetzt waren nur noch der Hauskreis und die Dritte Mannschaft des Posaunenchors mit Tobi, Fabian und Stephan Uebe im Rennen. Wer würde gewinnen ?

Die Antwort ließ nicht lange warten:

 

 

Der zweite Platz belegte die dritte Mannschaft ... <Wahnsinniger Jubel an unserem Tisch>

 

 

 

 

 

 

Es war wahr: Die Hauskreisherren hatten den Wanderpokal des Vereinsschießens errungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Punktgleich mit dem Posaunenchor (240 punkte) aber mit einem besseren 10er-verhältnis hatten wir uns den Titel gesichert.

Als es dann um den Schützenkönig ging, gabe es einen weiteren Sieg in unseren Reihen: Ich schlug mit 50 Punkten Tobi, der ebenfalls 50 Punke erziehlte, durch ein besseres Schußbild und konnte mir so den Titel des besten Einzelschützen sichern.

Also: Jetzt kann gefeiert werden.

Die Pokale werden wir euch im nächsten HK zeigen, vorab hängt die gescannte Siegerurkunde an dieser Mail. Vielen Dank an alle Schützen und alle, die uns seelisch und moralisch unterstützt haben (Maren, Tanja, Edith) & natürlich an unseren Boss.

So das wars erstmal , ich mache jetzt weiter mit meiner Arbeit,

Bis bald,

 

Euer Schützenkönig ´99 & Losungsmaster,

Christian

 

und hier ist sie... die fantastische Urkunde der 1.Sieger:

Hurra-Hurra, der Hauskreis ist Vereinsschützenmeister oder so....

Und hier der fantastische Wanderpokal:

Der sensationelle Wanderpokal

Zum Seitenanfang

Übersicht Album99zu den Bildern vom "ganz normalen Hauskreis"